Liebe Menschen,

gestern habe ich ein bißchen in der Weight Watchers Communiy gestöbert. Dabei ist mir immer wieder ein Wort aufgefallen – ONO. Es gab zwar Rezepte, aber was die mit ONO zu tun haben bzw. was das bedeutet, habe ich nicht herausgefunden. Also habe ich mich meiner heißgeliebten Recherche gewidmet und bin im World Wide Web fündig geworden.

ONO ist die Abkürzung für Overnight Oats.
Overnight Oats ist ein Frühstück auf der Basis von Haferfloken, was am Abend vorher einfach und schnell zubereitet wird, dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt wird und am nächsten Morgen direkt verzehrt werden kann. Das ist ein ähnliches Konzept, wie die selbstgemachte 10-Minuten-Terrine. Das Konzept gefällt mir: Einfach und schnell am Abend vorher zubereiten und am nächsten Tag ohne Aufwand direkt genießen.
Zu dem Thema ONO habe ich eine wunderbare Seite entdeckt. Hier ist der Link dazu Overnight-Oats.

Viel Freude beim Probieren.

Eure Claudia

4 Comments on Wer oder was ist ONO?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.