Gefühl und Harmonie.

Meine Gabe ist es, jeden Menschen in seiner natürlichen Schönheit zu sehen und zu fühlen. Daraus wächst meine Passion, mit der ich jeden Menschen dabei begleite, dass er sich selber schön FÜHLEN kann und sich so annimmt, wie er ist. Als Naturfriseurin begleite ich Menschen sehr gern dabei ihre natürliche Haarfarbe anzunehmen und sie in ihrer Ursprünglichkeit lieben zu lernen. Ich kenne die Sehnsucht sich verändern und verschönern zu wollen sehr, sehr gut. Jedoch bin ich tief in meinem Herzen davon überzeugt, dass die Natur jeden Menschen in perfekter Harmonie erschaffen hat.

Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.

Bei mir erlebt Ihr die Exklusivität von Ruhe und Entspannung. Ich arbeite allein und immer „nur“ für einen Menschen. Somit nehme ich mir viel Zeit für Dich, Deine Wünsche und Deine Bedürfnisse. Ich lausche Dir, wenn Du mit mir teilen willst, was Dich bewegt. Genau wie lebendige Gespräche so liebe ich auch die entspannende Stille. Im Sommer kannst Du gern die Atmosphäre meines Salongartens und Deinen Vriseur-Besuch unter freiem Himmel genießen: Das Rauschen der Blätter, das Zwitschern der Vögel und den Duft der Natur …

Handwerk und Natürlichkeit.

Jeden Haarschnitt realisiere ich in hoher technischer Perfektion. Dies wird mir von KollegInnen ebenso bestätigt, wie durch die Menschen, für die ich tätig sein darf. Meine Schnitte lassen den Haaren ihre Natürlichkeit. Aufgrund dessen brauchst Du keine Styling-Produkte, -Werkzeuge und -Prozeduren, um Deine Frisur aufwendig in Form zu bringen. Von mir geschnittene Haare trocknen am schönsten an der Luft – ganz sanft und ganz natürlich. Dank der handwerklichen Qualität des individuellen Haarschnitts sind die Abstände zwischen Deinen Vriseur-Besuchen länger, als gewohnt. Auf dieser Ebene erlebst Du, dass meine Haarschnitte einfach mitwachsen und so lange Zeit ihre Form behalten. Wiederholt bemerkte ich bei längeren Haaren, dass sich die Zeiten nahezu verdoppelten, bis ein neuer Schnitt erforderlich wurde.

Naturkosmetik und Bioprodukte.

Ich verwende ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik, die größtenteils vegan ist und vor Allem tierversuchsfrei. Du erhältst vielfältige Getränke, die komplett in meinem Angebotspaket beinhaltet sind. Du kannst aus einer großen Auswahl von Bio-Tees wählen. Ebenso gibt es Bio-Kaffee. Die „Milch“ für Deinen Kaffee sind wechselnde Pflanzenmilch-Variationen. Ich biete Dir eine kontinuierlich wechselnde Auswahl an Medien für ein bewusstes und erfülltes Leben. Das Angebot des Vriseur-Salons entwickle ich immer weiter. Beispielsweise integriere ich erfahrene Therapeuten, die meine Kompetenzen sinnvoll ergänzen und erweitern.

Entwicklung und Inspiration.

Ich liebe es zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Gern teile ich mein Wissen mit Dir. Dazu gehören Empfehlungen zu Menschen, die Dich bei verschiedensten Themen im Großraum Dresden und in Sachsen voran bringen können, Hinweise zu besonderen Methoden und wirksamen Produkten sowie vielfältige Impulse zu all den Dingen, die das Leben so schön und lebenswert machen. Einen Einblick in mein Wissens und meine Erfahrungen erwartet Dich auf dem Vriseur-Blog. Vor Ort in meinem Salon liegen Flyer und Publikationen empfehlenswerter Anlaufpunkte aus.

BewusstSein und Essenz.

Das „V“ in Vriseur ist Symbol der für mich wesentlichen Aspekte: Das BewusstSein für die Verbundenheit allen Lebens. Die Wertschätzung für die Gesetze und die Energien von Mutter Natur. Der Respekt für jedes Wesen auf diesem Planeten. Die Sehnsucht nach einer achtsamen Nutzung aller Ressourcen, was sich in einem ökologischen und nachhaltigen Lebensstil zeigt. All die die hiermit beschriebenen Facetten verdeutlichen die Essenz meiner Philosophie „Für Haar und Seele“, denn genau dafür bin ich da.

Was Dir jeder Vriseur-Besuch schenkt:

  • Ich schenke Dir meine volle Aufmerksamkeit.
  • Ich schenke Dir Zeit, denn technisch präzise Haarschnitte erfordern weniger Friseurbesuche, sowie deutlich weniger Aufwand beim täglichen Frisieren.
  • Ich schenke Dir Geld, da weniger Besuche im Jahr spürbar sind. Zugleich kannst Du den Bedarf an Haar-Reinigung, -Pflege und Styling-Produkten auf ein Minimum reduzieren. Meist reicht ein Shampoo vollkommen aus. (Lies gern dazu meinen Blogbeitrag) Ebenso sind der Verzicht auf chemische Haarfarben (mit all ihren Gesundheitsrisiken) und aufwändig vom Profi realisierte Föhnfrisuren eine angenehme Ersparnis.
  • Ich befreie Dich von Abhängigkeiten. Der Abhängigkeit vom Friseur, da die Haare nicht permanent in kurzen Abständen nachgeschnitten werden müssen. Der Abhängigkeit von chemischen Haarfarben, den unschönen Ansätzen, dem daraus resultierenden Nachfärbezwang sowie von damit einhergehenden Produkten. (Mehr liest Du in meinen Blogbeitrag)