Liebe Menschen,

ich habe mich auf die Suche begeben. Ich wollte wissen, ob es auch fettreduzierte Bio-Milch und Milchprodukte gibt. Es gibt sie. 😃

Die größte Auswahl habe ich bisher bei der Firma Andechser Natur entdeckt. Hier ist der Link zu den fettreduzierten Produkten

Speisequark in der Halbfettstufe und in der Magerstufe gibt es von einigen Herstellern und in vielen Läden. Fettreduzierten Joghurt bis 1,8% Fett auch. Joghurt mit noch weniger Fett habe ich bisher nur bei Andechser entdeckt. Dort gibt es einen mit 0,1% Fett. Neu im Sortiment ist der Bio Jogurt griechischer Art Natur 0,2%.

Hüttenkäse fettreduziert in Bioqualität, fettreduzierte Bio-Ziegen- und Schafmilch und Milchprodukte habe ich noch nicht entdeckt. Wenn es welche gibt, dann werde ich sie finden. 😉

Am 12.02.2016 fahre ich für 2 Tage auf die BioFach und Vivaness nach Nürnberg. Das ist die weltgrößte Biomesse. Pro Kontinent gibt es diese nur einmal an einem Ort. Welch ein Glück, das der Ausstellungsort für Europa in Nürnberg ist. Ein Paradies für mich zum recherchieren, staunen und probieren. 😊 Meine Informationen teile ich dann sehr gern mit Euch.

Liebe Grüße

Eure Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert