Hier ist ein weiterer, aktuell laufender Test von mir – Deo.

Meine Kriterien:
– zertifizierte Naturkosmetik
– vegan
– ohne Aluminiumsalze

Hier geht es zu meinem Test

Speick Thermal Sensitive Deo Roll-On
– vegan
– Zertifizierung BDIH
– ohne Aluminiumsalze
– Duft: Laut Hersteller zart fruchtig. Ich empfinde den Duft als angenehm frisch und leicht nach Zitrusfrüchten duftend.
– Wirkung: Bei normalen Temperaturen wirkt es gut. Den Härtetest konnte ich noch nicht machen, da es einfach noch nicht so heiß war. 😉
Ergänzung 30.06.2015
Heute war ein schöner, heißer Tag. Und ich kann sagen, dass Deo wirkt gut. Ich dufte zwar nicht mehr so frisch wie heute Morgen, sondern eher wie ein Gewürz😄 , trotzdem bin ich mit diesem Ergebnis schon mal zufrieden.

Urtekram Roll-On Deo Crystal No Perfume
– vegan
– Zertifizierung Ecocert
– ohne??? Aluminiumsalze – Ich gehe davon aus, dass es ohne Aluminiumsalze ist, da es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt. Es ist nicht explizit auf der Flasche ausgewiesen und auf der Herstellerseite steht auch nichts dazu.
– Duft: Es riecht wirklich nach nichts.
– Wirkung: Das Deo hat den Härtetest an einem sonnig, heißen Tag sehr gut bestanden. So wie das Deo nach nichts duftet, dufte auch ich am Ende des Tages nach nichts. 😄
Ergänzung 04.07.2015 – Das Deo wirkt nach wie vor sehr gut, allerdings hat mein weißes Trägershirt unschöne gelbgrüne Flecken im Achselbereich bekommen.

Diese Deo’s teste ich als nächstes

Urtektam Roll-On Deo Crystal Aloe Vera
– vegan
– Zertifizierung Ecocert
– ohne??? Aluminiumsalze
– Duft
– Wirkung

Lavera Basis Sensitiv Deo Roll-On
– vegan
– Zertifizierung Natrue
– ohne Aluminiumsalze
– Duft
– Wirkung

Alva Neutral Kristall-Deo Roll on Intensiv
– vegan??? kein Label drauf
– Zertifizierung Ecocert
– ohne Aluminiumsalze
– Duft
– Wirkung

Sante Kristall Deo Stick extra sensitive
– vegan
– Zertifizierung BDIH
– ohne Aluminiumsalze
– Duft
– Wirkung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.