Hallo Welt,

in meinem ersten Beitrag zum Thema „Kosmetik – Wieviel brauche ich wirklich zum Leben?“ habe ich mir Gedanken über die Vielzahl der Kosmetikprodukte gemacht.
Ich denke, dass ich nur 4 Produkte benötige. Hier ist meine Auswahl:

lavera Basis Sensitiv Duschgel 2in1 für Haut & Haar
*

lavera Basis sensitiv Creme soft
* oder *

lavera Basis Sensitiv Deo Roll-On oder Deo-Spray
* oder *

lavera Basis Sensitiv Zahncreme Classic (nicht vegan)
*

Wichtige Kriterien für meine Auswahl sind:

– zertifizierte Naturkosmetik
– wenn möglich vegan
– Deo ohne Aluminiumsalze
– Zahncreme ohne Fluorid
– alle Produkte von einer Firma und aus einer Produktserie

Ich habe mich für die Lavera Basis Sensitiv Serie entschieden. Diese Produkte erfüllen alle meine Wunschkriterien.
Bei der Creme gibt es 2 Varianten. Ich starte mit der Creme soft, weil diese leichter für mich erscheint. Für die Handtasche empfehle ich ein kleines Glasdöschen, wo ihr für unterwegs etwas Creme (als Handcreme, Lippenpflege,…) abfüllen könnt. Es gibt/gab von der Lavera Basis Sensitiv Creme auch eine Kleingröße mit 25 ml. Rossmann hat(te) diese im Sortiment.
Für Haare, die etwas mehr Pflege brauchen, gibt es die passende Haarspülung.
lavera Basis Sensitive Feuchtigkeit & Pflege Spülung

Meine Erfahrungen mit diesen Produkten werde ich mit Euch teilen.

Sonnige Grüße

Eure Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.