Guten Abend Welt,

heute möchte ich Euch eine junge, innovative Firma vorstellen, die ausschließlich vegane Körperpflege- und Haushaltsreiniger-Produkte herstellen. Ich habe sie letztes Jahr auf der Biofach entdeckt. Da waren Sie noch in der Entwicklungsphase. Dieses Jahr waren sie nun mit Ihrer kompletten Produktpalette am Start. Schaut selbst:

http://www.jeanlen.de/home.html

Ich habe sogar schon die neuen Ideen gesehen. Ihr dürft gespannt sein.
Als ich dann die Produkte von Jean & Len bei Rossmann entdeckt habe, war ich verunsichert, weil sie nicht zertifiziert sind. Also habe ich eine E-Mail-Anfrage geschickt. Hier ist die Antwort, die ich mit freundlicher Genehmigung von Jean & Len, in meinem Blog veröffentlichen darf.

Herzliche Grüße

Claudia

E-Mail von Mir:

Guten Tag Jean & Len,

ich habe Euch letztes und dieses Jahr auf der Biofach in Nürnberg besucht. Eure Produkte habe ich jetzt bei Rossmann gesehen. Zählen Eure Produkte zu Naturkosmetik oder zu Klassischer? Ich bin davon ausgegangen, dass Ihr Naturkosmetik herstellt (weil Ihr auf der Biofach ward), aber entdecke keine Zertifizierung?

Sonnige Grüße aus Dresden

Claudia Gärtner

Antwort von Jean & Len

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unseren Produkten.

Unsere Produkte fallen selbstverständlich in die Naturkosmetik-Sparte, ansonsten dürften wir auf der VIVANESS gar nicht ausstellen. Die Messeaufsicht ist sehr streng und macht auch Standkontrollen der ausgestellten Waren. Was nicht den Naturkosmetikmesse-Bedingungen entspricht, wird eingezogen.

Was die Zertifizierung angeht, so haben wir uns bisher bewusst gegen ein solches Label entschieden. Wir sind der Meinung, dass der Verbraucher durch die vielen verschiedenen Zertifizierungsstandards eher verwirrt als versichert ist. Auch gibt es immer mehr Zertifizierungen, und häufig kennt der Kunde diese gar nicht genau.
Unser Ziel ist es, mit unserer Marke Jean&Len ein ehrliches Markenbild zu schaffen und so viel Vertrauen zu bilden, dass der Kunde uns glaubt, dass wir gute Produkte anbieten, auch ohne zusätzliches Logo. Bisher funktioniert das ganz gut;-)

Hoffentlich konnte ich deine Fragen beantworten. Solltest du weitere Informationen benötigen, melde dich gerne noch einmal.

Viele liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Isabel vom Jean&Len Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.